Oh du fröhliche: Größter Weihnachtsbaumpark in Thailand

01.11.2017

Weihnachtsbäume in Thailand? Ist vielleicht nicht das Erste, was man in den tropischen Sphären Thailands erwartet. Aber im Norden des Landes, in der Provinz Loei, befindet sich tatsächlich eine riesige Weihnachtsbaumplantage. Vom 1. November 2017 bis 31. Januar 2018 erwartet Besucher im Phu Ruea National Park das sechste Phu Rua Christmas Festival mit Performances, dem Verkauf lokaler Produkte und Musikveranstaltungen.

Der Anbau von Weihnachtsbäumen wurde von einer der königlichen Initiativen des Königs Bhumibol Adulyadej gefördert, der die lokalen Gemeinden unterstützte, neue Baumarten, darunter Tannen, anzubauen. Die Initiative wurde zum Erfolg. Inzwischen wachsen dort mehr als 100.000 Weihnachtsbäume und im vergangenen Jahr wurden durch den Verkauf mehr als 220 Millionen Baht erwirtschaftet.

www.tourismthailand.org/Events-and-Festivals/Phu-Ruea-Christmas-Tree-Festival--8403



<  Die Kraft der Kräuter: Zu Besuch im Chao Phya Abhaibhubejhr Hospital