Thailand unter Top 10 für Expats

04.12.2014

Laut der HSBC Expat Explorer Umfrage 2014, wurde Thailand unter die Top 10 Destination für Expats weltweit in Bezug auf bezahlbare Lebensqualität rangiert, nämlich auf Platz 7.

Die Platzierungen sehen wie folgt aus:

1.       Schweiz

2.       Singapur

3.       China

4.       Deutschland

5.       Bahrain

6.       Neuseeland

7.       Thailand

8.       Taiwan

9.       Indien

10.   Hong Kong

 

In Bezug auf die Ausgaben der Expats wurde Thailand als drittbeste Destination, gefolgt von Vietnam, Taiwan, China, Bahrain, Indien, Türkei, Oman, Qatar und Kuweit, für kostengünstige Lebensqualität platziert.

„Das sind fabelhafte Neuigkeiten und es ist sehr erfreulich zu sehen, dass Expats Thailand als eine Destination mit einem hohen Lebensstandard und hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis schätzen. Ich freue mich darüber, dass Thailand es unter die Top 10 der beliebtesten Expat-Destinationen geschafft hat, besonders nach den positiven Entwicklungen der letzten sechs Monate“, so Herr Thawatchai Arunyik, Governor des TAT zu dem Ergebnis der Umfrage.

Gemäß der HSBC Expat Explorer 2014, ist Thailand die beste Destination für Expats, die nach einem besseren Lifestyle zu erschwinglichen Kosten suchen. Insbesondere die Küche, Kultur und Einkaufsmöglichkeiten in Thailand werden von den Umfrageteilnehmern sehr geschätzt und machen die Destination zu einem lebenswerten Ort zu erschwinglichen Preisen.

Des Weiteren berichteten die Umfrageteilnehmer, dass sie seit Ihrem Umzug nach Thailand mehr als vorher verreisen, nicht nur, um die wunderschönen Destinationen in Thailand zu besuchen, sondern auch um über den Gateway Bangkok in die anderen asiatischen Länder zu reisen. 79 Prozent der Befragten gaben an, dass es sehr unkompliziert sei, innerhalb Thailands zu reisen, sei es zu den historischen Stätten, Tempeln und Nationalparks im Gebirge oder den atemberaubenden Beach Resorts.

Thailand bietet eine breite Palette von natürlichen und historischen Attraktionen, unverwechselbarer Kultur und einer Reihe von unterhaltsamen und entspannenden Aktivitäten wie Spa-Besuchen, Einkaufserlebnissen, Thaikochen und Kickbox-Stunden.



< Christine Neubauer in Thailand