Unterkunft im Einklang mit der Natur

02.07.2014

Das Chachanat Woodland Resort in Loeis Bezirk Phu Ruea ist mehr als nur eine Unterkunft. Die spannende Geschichte begann im Jahr 1990 als ein Bangkoker Professor namens Yodhathai Thebtaranonth eine ungewöhnliche Idee hatte: Durch die anhaltende Flächenrodung in der Provinz Loei waren große Teile der Region unbrauchbar für den Ackerbau geworden, dies wollte er ändern, indem er einen Teil dieser Gebiete wieder aufforsten würde. Hierzu benötigte er allerdings die Hilfe von der lokalen Bevölkerung, diese fand er beim Ehepaar Kampoo und Kampa. Belächelt von den Dorfbewohnern, warum jemand ein so riesiges Stück unfruchtbares Farmland kaufen würde, machten sich Khun Kampoo und seine Ehefrau an die Arbeit. Es dauerte mehrere Jahre, bis sich erste Erfolge abzeichneten. Mit der Wiederaufforstung des Areals wuchs auch der Wunsch nach einem Haus, um die Schönheit der Natur genießen zu können. So ließ Thebtaranonth kurzerhand die erste Holzhütte errichten.  Fortan verbrachte der Pionier aus Bangkok mit seiner Frau Chachanat immer öfter seine freie Zeit im neuen Haus in Phu Ruea. Doch auch Freunde und Verwandte, die die Gegend besuchten, wollten gerne über Nacht dort bleiben, so wurden noch mehr Hütten gebaut. Getrieben von der Begeisterung all derer, die dort übernachteten wuchs die Idee, die Hütten auch an Besucher zu vermieten: Das Chachanat Woodland Resort war geboren.

Heute besteht das Resort aus sieben Holzhütten im traditionellen Thai-Stil, die jeweils über zwei Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer verfügen. Außerdem einer großen Hütte für bis zu acht Personen und einer Lodge mit sechs einzelnen Gästezimmern. Die Ausstattung ist sehr genügsam, jedoch ein absolutes Muss für alle, die ein intensives Erlebnis ganz nah an der Natur suchen. Wer nicht nur die unberührte Natur rund um die Hütten genießen möchte, für den stehen zahlreiche Aktivitäten wie etwa Wanderungen, Mountain-Bike-Touren in die Umgebung oder das Helfen bei der Erdbeerernte zur Auswahl. Auch zur Erkundung der Nationalparks in der Umgebung ist das Resort ein geeigneter Ausgangspunkt. 

Noch mehr Informationen finden Sie unter www.chachanatwoodland.com.



< SeaStar Discovery in Thailand