Beste Stadt Asiens: Chiang Mai ist Top-Destination

06.09.2016

Die Nummer 1 in ganz Asien: Die im Norden Thailands gelegene und als Reisedestination beliebte Stadt Chiang Mai wurde vor kurzem von den Lesern des Onlinereisemagazins “Travel + Leisure” zur besten Stadt Asiens sowie zur zweitbesten Stadt der Welt gewählt. Thailands Hauptstadt Bangkok erreichte im Rahmen der beiden Umfragen für die Vergabe der „World’s Best Awards 2016“ den 5. beziehungsweise den 14. Platz. Ausgezeichnet wurden neben Städtezielen unter anderem auch Hotels, Inseln und Kreuzfahrten.

Bewerten sollten die Leser verschiedene Destinationen im Hinblick auf Faktoren wie regionale Kultur und Küche, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, das allgemeine Preisleistungsverhältnis sowie die Freundlichkeit der Einheimischen. Bei einer maximalen Punktzahl von 100 erreichte Chiang Mai ganze 91,25 Punkte und wurde vor allem für seine friedliche, ruhige Atmosphäre, seine ausgefallenen Fusion-Restaurants, historischen Tempel und farbenfrohen Märkte sowie für seine in Hülle und Fülle vorhandenen Annehmlichkeiten einer Großstadt gelobt. Bangkok erreichte eine Bewertung von 88,96 Punkten, insbesondere für seine Kunstszene und seine trendigen Lokale. 

Bei Besuchern Thailands schon lange beliebt, lockt Chiang Mai mit seiner reichen Geschichte und Kultur als ehemalige Hauptstadt des Königreichs Lanna, aber auch als kulinarisches und künstlerisches Zentrum; die umliegenden Bergregionen ermöglichen außerdem zahllose Naturabenteuer der Extraklasse. Neben den World’s Best Awards wurde die „Rose des Nordens“ auch als Top-Destination für digitale Nomaden ausgewählt: Wer seinen Lebensunterhalt online verdient und nicht an ein Büro gebunden ist, findet hier mit günstigen Lebenshaltungskosten, einer schnellen Internetverbindung und einer allgemein hohen Sicherheit beste Bedingungen vor. Direkt hinter Spitzenreiter Chiang Mai landete Bangkok auf Platz 2 der Liste.

Weitere Informationen unter:

http://www.travelandleisure.com/worlds-best

https://nomadlist.com/best-cities-for-digital-nomads

www.tatnews.org/chiang-mai-voted-best-city-in-asia-by-readers-of-travel-leisure/



< Shoppingtrends und Ausgehtipps auf der Nimmanhemin Road